unsere Aktiven

Robert mit seinem Dex

Robert Galinski mit seinem Rüden nach der Fährte

mit der Teilnahme an mehreren Landesmeisterschaften und der Bundessiegerprüfung ist er schon ein alter Hase im Hundesport. Robert war lange Zeit Lehrhelfer der Landesgruppe und hatte auch hier einsätze über die Landesgrenze hinaus wie z.B. die Bundessiegerzuchtchau.

Schutzdiensthelfer und Hundeführer Hans Peter Feldmann bei seinem Einsatz WM 99,

Peter selbst ist schon mehrfacher Teilnehmer an Landesmeisterschaften mit seinen Hunden, dem Verein steht er schon über 25 Jahre als Schutzdiensthelfer zur Verfügung, wobei er fast 10 Jahre Lehrhelfer der Landesgruppe war. In dieser Zeit wurde er auf Landesmeisterschaften, Bundessiegerprüfung und der Weltmeisterschaft eingesetzt. Jetzt steht er als Leistungsrichter in den Diensten des Deutschen Schäferhundes und hat auch hier schon Einsätze in USA, Spanien, Frankreich und in ganz Deutschland gehabt. Auch als Züchter war er schon erfolgreich und hatte Hunde aus seiner Zucht auf der Bundessiegerprüfung. In unsere Ortsgruppe steht er immer noch als Helfer zur Verfügung.

unser Ausbildungswart

Michael Büchsel mit seinem Finn von den Wölfe, Teilnehmer der Bundessiegerprüfung und mehrfacher Teilnehmer der Landesmeisterschaften. Michael hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist stolzer Besitzer einer Hundeschule und Hundepension. Seine Ausbilderfähigkeiten stellt er aber auch als Ausbildungswart in unsere Ortsgruppe gerne zur verfügung und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite.

Frederike mit ihrem Bruno vom Hexenzauber

ein noch neues Team bei uns, dass aber eine tolle Leistung zeigt

Sie legten im letzten Jahr die Begleithundeprüfung erfolgreich ab und in diesem Jahr geht es mit IPO weiter

unser Vorsitzender mit seinem Rüden, die beiden fangen jetzt erst richtig an und Koni hat einen tollen Hund.

Koni war Jahrelang Diensthundeführer und hat auch schon bei uns in der OG mit seinen Hunden erfolgreich an Prüfungen teilgenommen. Als Rentner führt er jetzt seinen spass am Hundesport bei un weiter.

Maike mit ihre super tollen Hündin, die mit einem unglaublichen Willen immer wieder spass macht.

Die beiden haben im letzten Jahr erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und jetzt geht es mit der IPO los.

Petra Sagl mit ihre Hündin Ultra von den Wölfen, Petra ist die Zuverlässigkeit persönlich und ist immer fleißig bei der Arbeit. Mit ihre Ultra hat sie im letzten Jahr erfolgreich die IPO1 geschaft und in diesem Jahr geht es weiter mit den anderen Prüfungsstufen.

Ralf Pflüger mit seinem Rüden

Ralf war auch schon mehrfacher erfolgreicher Teilnehmer an Landesmeisterschaften und Bundessiegerprüfung mit verschiedenen Hunden.