unsere Aktiven

Robert mit seinem Dex

Ausbildungswart Robert Galinski

Mit der Teilnahme an mehreren Landesmeisterschaften und der Bundessiegerprüfung ist er schon ein alter Hase im Hundesport. Robert war lange Zeit Lehrhelfer der Landesgruppe und hatte auch hier Einsätze über die Landesgrenze hinaus wie z.B. die Bundessiegerzuchtschau.

Schutzdiensthelfer und Hundeführer Hans-Peter Feldmann bei seinem Einsatz WM 99,

Peter selbst ist mehrfacher Teilnehmer an Landesmeisterschaften mit seinen Hunden, dem Verein steht er schon über 25 Jahre als Schutzdiensthelfer zur Verfügung, wobei er fast 10 Jahre Lehrhelfer der Landesgruppe war. In dieser Zeit wurde er auf Landesmeisterschaften, Bundessiegerprüfung und der Weltmeisterschaft eingesetzt. Jetzt steht er als Leistungsrichter in den Diensten des Deutschen Schäferhundes und hat auch hier schon Einsätze in USA, Spanien, Frankreich und in ganz Deutschland gehabt. Auch als Züchter war er schon erfolgreich und hatte Hunde aus seiner Zucht auf der Bundessiegerprüfung. In unserer Ortsgruppe steht er immer noch als Helfer zur Verfügung.

Aktuell führt er den Rüden Forest von den Wölfen.

Michael Büchsel mit seinem Finn von den Wölfen, Teilnehmer der Bundessiegerprüfung und mehrfacher Teilnehmer der Landesmeisterschaften. Michael hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist stolzer Besitzer einer Hundeschule und Hundepension. Seine Ausbilderfähigkeiten stellt er in unserer Ortsgruppe gerne zur Verfügung und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuell führt er den Rüden Querry von den Wölfen.

Ralf Pflüger mit seinem Rüden

Ralf war auch schon mehrfacher erfolgreicher Teilnehmer an Landesmeisterschaften und Bundessiegerprüfung mit verschiedenen Hunden.

Ronald Dietel

Nach 2 Malinois führe ich nun die deutsche Schäferhündin Voyage vom Seeheimer Wald, die mittlerweile auch das AKZ IGP3 besitzt.

Mit meinem Malinoisrüden Gismo von den Lausbuben habe ich die Ausbildungskennzeichen IPO3 und FH2 abgelegt und war Teilnehmer auf Kreis- und Landesmeisterschaften im HSVRM.