Aktuelle Informationen

 

- 25.11.2023 -

 

Herbstprüfung beim Schäferhundeverein Griesheim

Am Samstag den 25.11.2023 hat der Schäferhundeverein Griesheim seine zweite Prüfung durchgeführt. Insgesamt acht Mensch-Hund-Teams stellten unter der Aufsicht der Leistungsrichterin Cornelia Steup ihr Können unter Beweis. Vorgeführt wurde in den Prüfungsstufen BH, SPr1, FH1, IGP1 und IGP3.

 

Das Bild zeigt Hundeführerin Emily Röricht mit ihrer Malinoishündin Maze.

 

 

- 06.11.2023 -

 

Einladung zur JHV 2024.pdf
PDF-Dokument [93.8 KB]

 

- 23.06.2023 -

 

Die Prüfungstermine für das Jahr 2024 stehen bereits fest. 

 

Link zu den Terminen

 

- 07.05.2023 -

Am 07.05.2023 nahm unser „Verein für Deutsche Schäferhunde“ am Tag der Vereine teil.
Da die Veranstaltung zum ersten Mal stattfand, waren wir alle sehr gespannt, wie das Interesse sein würde. Unser Vorstand hatte beschlossen, ein Hunderennen für Jedermann anzubieten. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, angeboten wurde Kaffee und selbst gebackener Kuchen, gesponsert von den Mitgliedern. Für das Rennen wurde eine Strecke von ca. 50 m abgesteckt. Es erfolgte eine Festlegung von zwei Gruppen, einmal alle Hunde mit einer Schulterhöhe bis 40 cm und einmal alle größeren Hunde. Es waren insgesamt 25 Teams am Start. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und hatten viel Spaß mit ihren Vierbeinern. Sieger in der Kategorie bis 40 cm wurde Frau Rita Beller mit Pudel Candy und in der Kategorie über 40 cm Frau Beate Ristau mit ihrer Malinois-Hündin Enza. Der Verein für Deutsche Schäferhunde hat sich sehr über die Teilnehmer und Besucher gefreut. Es war ein toller Tag, bei angenehmen Wetter, mit unseren vierbeinigen Freunden.
MfG
H. P. Feldmann
1. Vors. Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Griesheim
 

 

- 15.03.2023 -

 

Heute gibt es den Bericht unserer Frühjahrsprüfung mal als Zeitungsartikel:

 

 

 

Bilder zur Prüfung findet ihr in der Galerie -> Link

 

- 13.02.2023 -

 

Am 13.02.2023 standen im Griesheimer Verein für deutsche Schäferhunde zwei Ehrungen an:

Der 1. Vorsitzende Hans-Peter Feldmann ernannte Herrn Konrad Schneider zum Ehrenmitglied.

Herr Schneider ist seit über 30 Jahren Mitglied der Ortsgruppe und war jahrelang als Vereinsvorsitzender tätig.

Eine Jubilarin hatte der Verein auch.

Frau Sabine Büchsel wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein für deutsche Schäferhunde geehrt.

Auch sie war lange im Vorstand der Ortgruppe als Kassenwartin tätig.

 

Der Vorstand und die Mitglieder der Ortsgruppe Griesheim bedanken sich und gratulieren zu den Auszeichnungen.

 

 

- 29.11.2022 -

 

Einladung zur JHV 2023.pdf
PDF-Dokument [65.1 KB]

 

- 20.11.2022 -

 

Heute haben wir unsere zweite Prüfung in diesem Jahr durchgeführt. Als Leistungrichter hatten wir Jochen Seufert zu Gast, der ehrlich und fair gerichtet hat. Alle Teilnehmer konnten das Prüfungziel erreichen. Vielen Dank an alle Helfer die uns immer zuverlässig unterstützen!

BH/VT
Bernd Galinski mit „Appache von der Sandkautschneise“
IGP1
Bernd Galinski mit „Watz von der Sandkautschneise“ (86 - 86 - 85 = 257P.)
IGP2
Ronald Dietel mit „Voyage vom Seeheimer Wald“ (88 - 84 - 92 = 264P.)
Michael Büchsel mit „Querry von den Wölfen“ (88 - 91 - 88 = 267P.)
FH2:
Hans-Peter Feldmann mit “Forest von den Wölfen (92P.)

 

- 28.04.2022 -

 

Neuer Vorstand gewählt

 

Auf der heutigen regulären Mitgliederversammlung der SV OG Griesheim wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

1. Vorsitzender und Zuchtwart: Hans Peter Feldmann

2. Vorsitzender und Ausbildungswart: Robert Galinski

Kassenwartin: Beate Ristau

Schriftführer: Ronald Dietel

Sport- und Jugendwartin: Julia Feldmann

Beisitzer: Michael Büchsel

 

Der Verein dankt den bisherigen Vorstandsmitgliedern:

Konrad Schneider, Maike Hebermehl, Sabine Büchsel, Frederike Hillgärtner, Petra Sagl und Giacchino Sagona

für ihr Engagement in den vergangenen Jahren!

 

- 13.03.2022 -

 

Heute haben wir unsere Frühjahrsprüfung ausgerichtet. Insgesamt wurden 6 Hunde in den Sparten IGP1-3, FH1 und AD vorgeführt. Vielen Dank an alle Helfer und die vielen Besucher.

 

Hier geht es zu den Bildern

 

- 13.11.2021 - 

Heute haben wir endlich wieder eine Prüfung durchführen können, nachdem die letzten 3 Termine den Corona-Lockdowns zum Opfer gefallen waren.
Besonders froh sind wir darüber, dass alle Teilnehmer ihr Prüfungsziel erreichen konnten.
 
Begleithundeprüfung
- Nicole Preißig mit Viete
- Julia Strauß mit Bärbel-Lila v. Hönninger Rosengarten
- Michael Kratz mit Hancock v. Dahlhauser Schloßpark
IGP1:
- Ronald Dietel mit Voyage v. Seeheimer Wald: 90-90-94
IGP3:
- Ingo Matthes mit Amon v. Geistbichl: 90-87-93
- Bernd Galinski mit Mo v. der Sandkautschneise: 90-85-90
- Hans Peter Feldmann mit Forest v. den Wölfen: 98-78-86
 
 

- 02.09.2021 -

 

Die aktuellen Prüfungstermine sind online.

 

- 16.02.2020 -

 

Bilder der Prüfungen 03/18, 07/18 und 11/19 in der Galerie hinzugefügt. Klick

Druckversion | Sitemap
© Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Griesheim